Berufsverständnis

Mein Engagement als Rechtsvertreterin ist darauf ausgerichtet, dass meinen Mandanten juristische Gerechtigkeit widerfährt, indem ihnen das in unserem Rechtssystem zustehende Recht auch tatsächlich zugesprochen wird.

Der Großteil der juristischen Arbeit findet durchaus nicht im Gerichtssaal, sondern am Schreibtisch und im Gespräch mit meinen Mandanten statt. In allen Fällen aber habe ich mir die gründliche und geduldige Recherche, also die minutiöse Sachverhaltsermittlung, zur Pflicht gemacht. Das Ergebnis dieser Recherche fließt in meine Schriftsätze ein, auf deren Qualität ich - neben dem Einsatz des juristischen Sachverstandes, der selbstverständliche Voraussetzung jeder erfolgsversprechenden Strategie ist - stets besonderen Wert lege. Denn erfahrungsgemäß erhalten Schriftsätze durch sprachliche Klarheit erst die erforderliche Überzeugungskraft.

Darüber hinaus gehören für mich Durchsetzungsfähigkeit und Beharrlichkeit in Streitfällen zu den wichtigsten Merkmalen meiner anwaltlichen Tätigkeit.

Alles in allem ist mir das Wohl meiner Mandanten höchstes Ziel, weshalb es mir oftmals - vor allem in familienrechtlichen Angelegenheiten - ratsam erscheint, mich zunächst einmal um Vermittlung und Ausgleich zu bemühen.

Ein vertrauensvolles und freundliches Klima zwischen mir und meinen Mandanten halte ich sowohl auf der persönlichen als auch auf der sachlichen Ebene für höchst hilfreich und förderlich im Sinne der Erreichung der gemeinsamen Ziele.